Uwarowit: Grüner Stein mit Geschichte

Der Uwarowit ist ein seltenes Mineral der Inselsilikate und zählt zu der Gruppe Granat. Man findet den Uwarowit auf der ganzen Welt. Lese mehr!

Altgoldumarbeitung

Irgendwo in einer schon längst vergessenen Schublade träumt eine alte Schatztruhe mit Schmuckstücken, die dir einfach nicht mehr gefallen oder nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen, vor sich hin. Wie oft wurde der uralte Schmuck der Oma nur von einer Ecke in die nächste geschoben und du weißt nie, was du damit anfangen sollst. Verkaufen möchte man es nicht unbedingt, da an manchen Schmuckstücken auch die ein oder andere schöne Erinnerung hängt, die man nicht direkt für immer auslöschen möchte. In diesem Fall kann ich euch weiterhelfen! Warum nicht einfach aus dem alten und doch wertvollem Schmuck etwas neues machen lassen?

Die Arbeit als Goldschmied

Die ersten Ursprünge sind bereits im 14. Jahrhundert zu finden, was den Goldschmied zu einem der ältesten Handwerksberufe macht.
Für mich ist er jedoch nicht nur ein Beruf, nein es ist meine Leidenschaft. Eine Liebe, die Kreativität und vor allen Dingen eine ruhige Hand erfordert. Ohne diese Liebe würde so mancher wohl auch schnell aufgeben, da es sehr schwer ist, als Goldschmied viel Geld zu verdienen. Jetzt denken vielleicht viele „ Ach quatsch. Du verkaufst doch Gold, also musst du auch reich sein “, aber die Realität schaut da doch ein wenig anders aus.

Schmuckreinigung mit Messingbürste

Speziell zur Reinigung von Schmuck ist die Messingbürste eines der besten und effektivsten Mittel. Egal ob Gold- oder Silberschmuck von lästigen Verschmutzungen befreit werden soll - ihr werdet schnell feststellen, dass ihr den goldenen Helfer nie mehr missen wollt.